Samstag, Februar 10

Hugentobler der verwechselte Einmalliebhaber

Soeben habe ich eine SMS erhalten. Die Absendernummer war mir unbekannt. In der SMS stand folgender Text:
Hoi du! Na fit und kensch mi no? Oder hesch a däm abe chli z vil kah :-)
Wie gesagt, die Nummer war mir nicht bekannt. Da mein im Juli 2005 gekauftes Nokia 6680 Mobiltelefon auch nach der zweiten Reparatur immer noch defekt ist (Danke Swisscom Shop im Hauptbahnhof Zürich, ihr seit die freundlichsten und kompetentesten die es gibt), benutze ich zur Zeit ein ausrangiertes Modell meiner Sammlung (mein erstes war ein Siemens S25 [es war damals super und leistete auch später meiner Mutter noch gute Dienste], danach folgte ein Motorola Timeport 250 [das habe ich mir für meinen New York-Aufenthalt im Jahr 2001 gekauft. Später bereiste das Gerät mit Vreneli noch die Welt]. Beide Geräte hatten nie Probleme. Das nächste Modell war ein Ericsson T68 [total war dieses Gerät etwa 4 Mal in der Reparatur]. Danach kaufte ich mir ein Sony Ericsson T610 [total etwa 6 Mal in der Reparatur und noch Heute funktioniert das Mikrofon nicht gut]). Genau dieses T610 benutze ich im Moment.

Ich lese also die oben zitierte SMS und bin nicht sicher, ob ich die Nummer wirklich nicht kenne, oder ob diese Nummer einfach nicht meinem aktuellen Telefonbuch gespeichert ist. Ich schreibe also schüchtern zurück und frage, wer mir denn dieses SMS gesendet hat. Die Absenderin gibt sich als Angela zu erkennen und sagt gleichzeitig, dass unsere Begegnung schon etwas länger zurückliegt. Zudem weist sie nochmals darauf hin, dass an dem entsprechendem Abend reichlich Alkohol im Spiel gewesen sei. Später hat Anegla dann noch folgenden Sachverhalt geschildert:
Tja ha mi halt nüm gmäldet nach äre heisse nacht! Aber da du mi ja nüm kennsch oder wie ou immer!
Ich weise Angela nochmals darauf hin, dass ich von nichts weiss und dass ich annehme, dass sie wohl die Nummer verwechselt habe.
Sollte sich jemand an eine Angela aus Bern erinnern, mit der er unter reichlich Alkoholeinfluss eine "heisse Nacht" verbracht hat, soll er sich noch bitte unter 079 780 ** ** melden.