Mittwoch, September 13

Alter Sack in Lebenskriese über TEU und FEU

Da ich meistens alle angeblichen News der gratis Abendzeitung "Heute" bereits schon kenne, bevor ich die Zeitung auch nur aufgeschlagen habe, sind die interessantesten Seiten dieses Printerzeugnis für mich die Rubriken "Liebe - Community" und "Streetstyle".
Diese Woche (genauer am Montag, 11. September 2006) war das aber ganz und gar keine leichte Kost für mich. Vielmehr hat mich die Lektüre in eine postadoleszente Früh-Midlife-Crisis geführt.
Da wäre mal Jana (geniesst Sonne und Ferien) auf Seite 22. Jana sucht ... mich? Hätte ich schon fast gedacht. Aber nein, jedes Fünkchen Hoffnung wird von ihr (17, und liesst gerne Comics) umgehend zerstört, denn sie (stur und vom Auswandern träumend) lässt die Welt wissen:
Ach ja: Bitte, ich hab keinen Bock, von alten Säcken (ab 25 Jahren aufwärts) angemacht zu werden, die zurzeit nur in einer Lebenskrise stehen.
Danke, ich gehöre also nun definitiv zu den alten Säcken mit Lebenskrise! Nachdem ich mich mit der neuen (jedenfalls für mich - meine Mitmenschen haben es womöglich schon gewusst, oder es zumindest geahnt) Situation abgefunden habe, kommt alsogleich (ja Jana, so hat man mal gesprochen) der nächste Tiefschlag. Dieses Mal nicht von einer Jana (17) sondern von Pablo (15) auf Seite 32. Er (Schüler aus Bürgeln), cool wie er nun mal ist, lässig an einen roten TEU (es könnte auch ein FEU sein) gelehnt, erläutert uns, was er denn so trägt. Da wäre mal ein T-Shirt von Armani aus Singapur für 220 Franken, eine Jeans für 99 Franken, eine Jeansjacke von Versace (auch die aus Singapur und ich dachte immer Versace käme aus Italien [gegangen ist er ja in Miami]) für 800 Franken (ab einem gewissen Betrag darf man die Preise sich auch runden) und Schuhe für 180 Franken sowie diverse Accessoires für nochmals 100 Franken.
Ich fasse also zusammen: Für eine 17-Jährige bin ich ein alter Sack und ein 15-Jähriger trägt eine Garderobe, die mein Budget bei weitem übersteigen würde. Danke "Heute". You made my day!

PS: Für alle, die sich jetzt immer noch fragen, was denn ein TEU und ein FEU ist. Das sind 20 beziehungsweise 40 Fuss lange nach ISO genormte Container. TEU steht für Twenty-foot Equivalent Unit und FEU für Fourty-foot Equivalent Unit. In diesen Dingern kommen die Kleider üblicherweise in die Länder, wo die Janas und Pablos dieser Welt leben. So in etwa wurde es mir in der Sendung NZZ Format erklärt.