Dienstag, Juli 11

Neue Bilder von Schwamendingen

Vor einiger Zeit kannte ich Schwamendingen nur als Wohnort von Harry Hasler. Nun, Jahre später, hat sich daran nicht viel geändert. Schade eigentlich. Aber wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der Schwamendingen bis jetzt unterschätzt hat. Das wird wohl der Grund sein, wieso der Quartierverein Schwamendingen eine Imagekampagne «Gartenstadt - Schwamendingen» ins Leben gerufen hat. Im Rahmen dieser Kampagne wird nun der Fotowettbewerb Neue Bilder von Schwamendingen ausgeschrieben. Diesem Ruf werde ich natürlich folgen. Ich werde in wenigen Tagen, ausgerüstet mit der Nikon D200 meines Bruders (Danke Ueli!), nach Schwamendingen aufbrechen und diesen Stadtkreis im besten Licht darstellen. Ich werde meinen Beitrag Leisten, damit die öffentliche Wahrnehmung des Quartiers verbessert wird. Über meine Erfahrungen werde ich euch an dieser Stelle stets auf dem Laufenden halten.