Montag, November 20

Saal A, B und 1 für ihresgleichen Promis

Da fragt mich doch Vreneli, ob ich den neuen 007 schon gesehen habe. Der neue James Bond kommt jedoch hierzulande erst am 23. November in die Kinos. Zum Glück gab es für 1 250 geladene Gäste im Kino Abaton (laut angaben auf dieser Internetseite finden im Saal A und B je 400 Besucher platz und im Saal 1 480. Im Saal 1 gibt es jedoch kein THX. Das heisst folgendes: von 1 250 Gästen können maximal 398 den Film mit Bond, Girl und THX schauen, während 400 andere Gäste den Film mit THX aber ohne Bond und Gespielin geniessen müssen [dürfen]. Die restlichen 450 Gäste schauen den Film in einem dritten Saal ohne Bond, Girl und THX, dafür aber mit 30 freien Plätzen. Ich bitte alle Bodyguards, Ticket-Abreisser, Popcorn-Macher oder sonstige Insider, mir meine Vorstellung über diese Vorstellung in den Kommentaren zu bestätigen oder zu widerlegen.) Escher-Wyss-Platz eine exklusive Vorpremiere (inkl. After-Party im Kaufläuten, oder Chääufi wie mein Kollege [ein Berner, der aber in Zürich Züridüütsch redet] immer sagte, der bei Tilllate den Member-Name thanksgodimavip hatte). Die investigative Berichterstattung in der Schweizer Illustrierten lässt uns zudem wissen, dass 500 Flaschen Bollinger-Champagner und exklusiver Fingerfood serviert wurden.
Bei dieser Vorpremiere (das Wort Vorpremiere habe ich noch nie begriffen. Nennt es doch einfach Premiere und lasst dann am 23. November die Pöbelvorführung laufen) war natürlich der neue Bond (Daniel Craig, souverän und sexy wie die Schweizer Illustrierte findet) und sein Girl (Caterina Murino, Craig küsst grossartig, wie sie findet) anwesend.
Als lebende Kullisse waren selbstverständlich auch viele A, B und C-Promis aka (also known as) Cervelatprominenz angereist. Von Ex-Missen (Berger [1988], Winiger [1996], Gutmann [1997], Gerber [2001] und Sissing [2003]), über fast Ex-Missen (Santschi [2000], hat immer noch kein Wikipedia-Artikel, und wird nun auch schon nach ihrem Freund, Sascha Rufer, aufgezählt. Schade!) bis zu Ex-DJ-Frauen (Daniela Baumann, Ex-Frau von DJ Bobo) war alles vertreten, was Rang und Namen hat. Nicht zu verschweigen möchte ich die Anwesenheit von Tina Turner. Die sass sicher im gleichen Saal wie Bond. In welchem Saal Felix Gutzwiller sass, ist leider nicht überliefert. Ich nehme an, als Präventivmediziener, musste er sich wegen der fehlenden THX-Beschallung keine sorgen um die Ohren seiner 449 Mitzuseher machen.