Samstag, Februar 10

Hugentobler ist nun iPod-Besitzer

Lange habe ich mich gegen portable Musikabspielgeräte gewert. Zu meiner Zeit hatten die "coolen" Halbwüchsigen einen Walkman. Mit diesem Walkman konnten sie ihre Mixtapes (aufgenommen am Sonntag Nachmittag durch gleichzeitiges Drücken von "Rec" und "Play" am Kassettenrecorder während der Hitparade auf DRS3) überall hören. Am besten natürlich abends auf dem Schulhausplatz auf dem Töffli sitzend. Nette weibliche Gesellschaft vergrösserten den Hörgenuss und das gesellschaftliche Prestige.
Ich hatte nie einen Walkman (ich hatte übrigens auch nie ein Töffli). Auch die technische Weiterentwicklung zum Discman und MiniDiscman ging an mir vorüber. Es fehlte mir nie etwas.
Nun, Jahre nachdem die konservierte Musik portabel wurde, habe auch ich diese Technik adaptiert.
Als teilweise motivierter Freizeitjogger (Sonntag Morgen mit jeweils viel Ausreden und grossem Stolz bei erbrachter Leistung) brauchte ich zusätzliche akustische Unterstützung. Deshalb kaufte ich mir einen iPod Schuffle 1 GB in Blau. Das Ding ist wirklich cool. Klein, leicht und durch die praktische Klammer kann man das Gerät einfach an die Kleider heften. Dadurch wird das Joggen zum Vergnügen.